Fixotherm Fensterbank-Dichtsysteme GmbH aus Au an der Donau in Oberösterreich

FIXOTHERM®
Unternehmensgeschichte

Fixotherm Fensterbank-Dichtsysteme
Fixotherm Fensterbank-Dichtsysteme

Unternehmensgeschichte

Der Firmengründer Manfred Froschauer hat auf Grund der jahrelangen Erfahrung im Montagebereich der Fenster die Problematik des Fensterbankeinbau bereits vor über 5 Jahren erkannt. „Wer die Fensterbank montiert haftet auch für Schäden“, so die Aussage bei einem Vortrag eines Sachverständigers.

Dies hat zu denken gegeben, ob man zukünftig das Risiko eingehen soll die Außenfensterbank zu montieren oder doch nach einer einfachen Lösung suchen soll um Feuchteschäden zu verhindern.

Die Idee zu Fixotherm war somit geboren. Auf der Suche nach dem richtigen Material wurden wir mit den Kerdyn Green Platten fündig. In enger Zusammenarbeit mit Fensterverkäufern und Monteuren wurde getüftelt, probiert und getestet. Ein Prototyp wurde gebaut, der bei der Holzforschung Austria geprüft wurde. Mit großer Freude wurde das Zertifikat entgegengenommen, nachdem die „brutale“ Prüfung bestanden und das System als dicht zertifiziert wurde. Und dies sogar ohne Außenfensterbank.

Viele Häuslbauer und Sanierer haben sich bereits für die Qualität und das System von Fixotherm entschieden.

Unser Mission ist es, alle Häuslbauer, Sanierer, Architekten und Baumeister zu überzeugen, das mit diesem System Hausschäden vermieden werden.
Die einfache Montage beim Fenstereinbau und das Weiterarbeiten der nachfolgenden Gewerke soll allen bewusst gemacht werden.
Nach dem Slogan „Einfach montiert, dicht und isoliert“

Fixotherm Fensterbank-Dichtsysteme

Wir geben unser Wort drauf!

Fixotherm Fensterbank-Dichtsysteme
Fixotherm Fensterbank-Dichtsysteme

FIXOTHERM® - Die bessere und zertifizierte Lösung.